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Besonderheiten bei Ehepartnern

Die physische Zustellung der Steuerratenrechnungen per Post erfolgt an beide Ehepartner in einem einzigen Versand. Bei der digitalen Zustellung der Steuerratenrechnungen in die ePost-App ist dies anders. Bei der Nutzung der ePost-App haben Ehepartner folgende drei Möglichkeiten.

Schritt
1

Die erste Möglichkeit ist, dass einer der beiden Ehepartner die ePost-App registriert und die gemeinsame Adresse verifiziert.

Ab diesem Zeitpunkt erfolgt die Zustellung der Steuerratenrechnungen nur noch digital. Eine Papierzustellung gibt es nicht mehr.

In diesem Fall erhält nur einer der beiden Ehepartner die Ratenrechnungen digital in die ePost-App. Es erfolgt keine physische Zustellung mehr.

Schritt
2

Die zweite Möglichkeit ist, dass beide Ehepartner die ePost-App registrieren und beide die gemeinsame Adresse verifizieren.

Ab diesem Zeitpunkt erfolgt die Zustellung der Steuerratenrechnungen nur noch digital. Beide Ehepartner erhalten die Ratenrechnungen künftig in die ePost-App. Eine physische Zustellung auf Papier erfolgt nicht mehr.

Schritt
3

Die dritte Möglichkeit ist, dass beide Ehepartner die ePost-App registrieren, beide die gemeinsame Adresse verifizieren, zusätzlich aber noch eine physische Zustellung erhalten möchten.

Die ePost-App erkennt bei der Registrierung und Verifizierung der Adresse automatisch, dass Sie eine Ehepartnerin bzw. einen Ehepartner mit derselben Wohnadresse haben. Sobald Sie erstmalig Post von der Steuerverwaltung in die ePost-App erhalten, wird ein zusätzliches Schreiben (PDF) mit einem Link «Post zusätzlich auf Papier erhalten» ausgelöst.

Falls Sie als Ehepartner die Ratenrechnungen also zusätzlich auf Papier erhalten möchten, dann klicken Sie in jenem Schreiben auf den Link.

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