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Adressverifizierung in der ePost-App

Hier erfahren Sie, wie Sie Ihre Wohnadresse in der ePost-App verifizieren. Dies ist Voraussetzung dafür, dass Sie die Steuerratenrechnungen digital beziehen können.

Hinweis: Wenn Sie umziehen, vergessen Sie nicht, Ihre neue Adresse in der ePost-App zu hinterlegen und diese erneut zu verifizieren.

Bitte beachten Sie, dass die Steuerratenrechnungen nur von natürlichen Personen selbst abonniert werden können. Juristische Personen können den Dienst «BE-ePost» nicht nutzen.

Schritt
1

Melden Sie sich zuerst in der ePost-App an, bis Sie untenstehenden Startbildschirm sehen.

Klicken Sie dort anschliessend auf «Mein Profil».

Schritt
2

Es öffnet sich ein Fenster, in dem Sie Ihr Profil bearbeiten können.

Klicken Sie dort auf «Persönliche Daten».

Schritt
3

Es öffnet sich das Fenster «Persönliche Daten» mit den drei Bereichen «Elementar», «Adressen» und «Extra».

Klicken Sie dort auf «Adressen» und dann auf das grüne Plus-Zeichen rechts unten.

Geben Sie im Fenster «Adresse editieren» Ihre Wohnadresse ein und bestätigen Sie Ihre Eingaben mit Klick auf das grüne Häkchen.

Schritt
4

Wenn Sie Ihre Wohnadresse eingegeben und bestätigt haben, erscheint untenstehendes Fenster.

Klicken Sie dort auf «Adresse verifizieren».

Hinweis: Falls Ihre Adresse der Schweizerischen Post nicht bekannt ist oder Sie diese fehlerhaft eingegeben haben, erscheint eine entsprechende Meldung. Überprüfen Sie in diesem Fall Ihre Angaben noch einmal mit Klick auf «Adresse editieren». Falls dies nicht zum Ziel führt, wenden Sie sich bitte an den Support der KLARA Business AG: https://support.mylife.klara.ch/ 

Schritt
5

Wenn der Schweizerischer Post Ihre Adresse bekannt ist, öffnet sich ein Fenster, das Sie fragt, ob man Ihnen den Verifizierungscode an Ihre Wohnadresse schicken darf.

Wenn Sie damit einverstanden sind, dann klicken Sie auf «Ok, Code bestellen».

Sie werden dann in den nächsten Tagen einen Brief mit dem Verifizierungscode per Post erhalten.

Schritt
6

Nachdem Sie dem Versand des Verifizierungscodes zugestimmt haben, zeigt es unter «Persönliche Daten» einen Hinweis an, dass die Verifizierung ausstehend ist.

Sie können nun zurückkehren zur Verwaltung Ihres Profils, wo ein weiterer Hinweis erscheint, dass die Verifizierung Ihrer Adresse noch aussteht.

Auf Ihrem Startbildschirm wird nun solange ein roter Punkt erscheinen, bis Sie den Verifizierungscode per Post erhalten und eingegeben haben. Sobald dies erfolgt ist, erhalten Sie die Steuerratenrechnungen digital in die ePost-App zugestellt.

Technische Unterstützung zur ePost-App

Benötigen Sie technische Unterstützung zur ePost-App?

Für Fragen zur ePost-App wenden Sie sich bitte an den Support der KLARA Business AG: https://support.mylife.klara.ch

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