Das KAIO betreut und verwaltet die PC-Arbeitsplätze der Kantonsverwaltung.
Dazu gehören Hardware, Software, Telefonie und Benutzerverwaltung.

Wirtschaftlich, leistungsfähig und mobil: Das ist der kantonale PC-Arbeitsplatz (BE-KWP) mit Telefonie, Videokommunikation, Chats und professionellen Contact-Center-Lösungen. Konzipiert als «virtueller Arbeitsplatz» ist der Zugang zur virtuellen Desktop Infrastruktur (www.be.ch/vdi) von überall und auch mit privaten Geräten möglich.
Der Service Desk des Amtes für Informatik und Organisation (KAIO) unterstützt die Mitarbeitenden des Kantons Bern bei allen Problemen im Zusammenhang mit der Informatik oder der Telekommunikation. Anfragen oder Fehlermeldungen erfolgen über das kantonale Self-Service-Portal (www.be.ch/support). Bei arbeitsverhindernden oder sonst dringenden Problemen hilft der Service Desk gerne telefonisch weiter. Bei Bedarf unterstützt der Field Support vor Ort.
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