Verfügen Sie bereits über ein Kundenlogin bei der Post und möchten sich mit dem bestehenden Login anmelden? Oder möchten Sie sich bei der Post als Kunde registrieren, um die ePost-App zu nutzen? In der folgenden Schritt-für-Schritt-Anleitung werden Sie durch die verschiedenen Loginverfahren geführt.
Wie Sie sich mit einem bestehenden Kundenlogin der Post anmelden
Schritt1
Schritt 1: Öffnen Sie die ePost-App und wählen Sie «Kundenlogin Post».

Schritt2
Schritt 2: Sie werden auf die SwissID umgeleitet. Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort für die SwissID ein.
Für Fragen zur SwissID wenden Sie sich an die SwissSign Group AG: +41 848 99 88 00.

Wie Sie sich als Kundin oder Kunde registrieren können
Falls Sie über kein bestehendes Kundenlogin der Post verfügen, können Sie sich für die Nutzung der ePost-App registrieren. Im Folgenden werden Sie durch den Registrationsprozess begleitet.
Schritt1
Schritt 1: Wählen Sie die Variante «Registrieren».

Schritt2
Schritt 2: Geben Sie Ihren Namen sowie Ihre E-Mail-Adresse an und wählen Sie Ihr persönliches Passwort. Wenn Sie mit den AGBs einverstanden sind, bestätigen Sie diese und Ihr Konto ist angelegt.
Schritt3
Schritt 3: Um die Registrierung abzuschliessen, muss die E-Mail-Adresse verifiziert werden.
